Neueste Beiträge

Black Forest Baked Oats
Der Geschmack des Sommers, Frühstück & Co.

Black Forest Baked Oats

Guten Morgen! Gut geschlafen? Wie wäre es mit Kuchen zum Frühstück? Klingt doch verführerisch oder? Und was ist, wenn dieser Kuchen dann auch noch gesund ist und lange satt hält? Klingt nach der Idealvorstellung? Ganz genau! Die Rede ist von Baked Oats (Gebackene Haferflocken). Und hier findet ihr sie im Black Forest Style, welche einer meiner absoluten Lieblingskreationen ist.

Birnen Tarte mit Rum-Rosinen und Mandeln
Gemütlicher Herbst, Tartes

Birnen Tarte mit Rum-Rosinen und Mandeln

Wenn es draußen eisig und kalt ist, der Wind weht und man sich viel lieber mit einer heißen Tasse Tee vor den Kamin oder unter die warme Bettdecke kuscheln will, dann wird es Zeit für ein richtig “wärmendes” Winterrezept. Und glaubt mir, diese Birnen Tarte mit Rum-Rosinen und Mandeln schmeckt genau an diesen kalten und stürmischen Tagen besonders lecker.

Mini-Gewürzgugelhupfe mit Orangenglasur
Magische Weihnachtszeit

Mini-Gewürzgugelhupfe mit Orangenglasur

In der Weihnachtszeit darf man ganz offiziell naschen. Ja, das ist absolut erlaubt! Meistens greift man immer wieder zum Keksteller und lässt sich von Lebkuchen und Co. den Tag versüßen. Aber manchmal braucht es zwischen den ganzen Weihnachtskeksen auch wieder einmal ein leckeres Stück Kuchen. Diese Mini-Gewürzgugelhupfe mit Orangenglasur sind da genau die richtigen Kandidaten. Sie schmecken herrlich weihnachtlich und sind dazu auch noch ein leckerer kleiner Genuss zum Kaffee oder für zwischendurch.

Glühwein Cupcakes
Muffins und Cupcakes, Magische Weihnachtszeit

Glühwein Cupcakes

Eine Adventszeit ohne Christkindlmarkt? Unvorstellbar. Bis zum Jahre 2020. Denn seit 2 Jahren waren wir nicht mehr dort. Ich muss wirklich zugeben, dass ich es einfach schrecklich vermisse. Vielen von euch geht es bestimm auch so. Es fehlt eben einfach. Deshalb kam mir letzte Woche die Idee, mir einfach einen kleinen Weihnachtsmarkt-Moment zu backen. Diese Glühwein Cupcakes versprühen nicht nur Christkindlmarktduft im Haus, sondern schmecken auch einfach nach diesem besonderen Flair.

Zimtsterne
Magische Weihnachtszeit

Zimtsterne (Glutenfrei)

Eigentlich sind bei mir Zimtsterne immer ein bisschen untergegangen. Ich dachte, dass ich sie nicht so mögen würde, weil ich sie nur als sehr hartes und trockenes Weihnachtsgebäck in Erinnerung hatte. Aber ich wusste auch nicht, dass Zimtsterne eigentlich weich und saftig sein sollten. Heuer habe ich mit endlich an dieses Trendgebäck bzw. an diesen Klassiker gewagt und ich muss sagen: Ich bin im Zimtstern-Fieber!

Pumpkin Bread Rolls
Gemütlicher Herbst, Brote

Pumpkin Bread Rolls

Heuer hatte ich Lust auf ein pikantes Halloween Rezept und da ich den Geschmack von Kürbis liebe, dachte ich, ich folge den Trends und backe heuer einmal Pumpkin Bread Rolls. Das sind leckere, weiche, orangefarbene Brötchen in der Form von kleinen Kürbissen. Einfach genial!

Kastanien Tarte mit Sauerkirschen
Gemütlicher Herbst, Tartes

Kastanien-Tarte mit Sauerkirschen

Eine luftige Kastanienmousse mit saftigen Sauerkirschen, umhüllt von einem knackigen Schoko-Mürbeteig und getoppt mit einer cremigen Schokoglasur: Wer da nicht in Herbststimmung kommt, der muss wohl an Geschmacksverwirrungen leiden. Ein wirklich tolles Rezept, das vielleicht etwas mehr Zeit und Aufwand in Anspruch nimmt, aber am Ende mit einer herbstlichen, zartschmelzenden und unglaublich leckeren Tarte punktet.