Neueste Beiträge

lebkuchen-cucpakes
Advent und Weihnachten

Lebkuchen Cupcakes

Diese köstlichen Lebkuchen Cupcakes schmecken herrlich nach weihnachtlichen Gewürzen und erstrahlen im festlichen Glanz. Sie eignen sich zum Beispiel perfekt als Dessert für die Weihnachtsfeiertage oder auch einfach für gemütliche und genussvolle Momente in der Adventszeit.

tannenbaeumchen
Advent und Weihnachten

Tannenbäumchen

Die Vorweihnachtszeit rückt immer näher und dementsprechend konnte ich es jetzt wirklich nicht mehr erwarten, um mit meiner Weihnachtsbäckerei zu starten. Heuer habe ich mit süßen Mürbeteigplätzchen gestartet. Diese Tannenbäumchen sehen nicht nur wirklich toll aus, sondern schmecken auch noch unglaublich lecker nach weißer Schokolade und Spekulatius.

buttermilchzopf
Brote, Frühstück & Co.

Buttermilchzopf mit Walnüssen und Powidl

Ein süßer Buttermilchzopf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. So macht dieses Sprichwort eindeutig Sinn! Manchmal darfs zum Frühstück auch einmal etwas Süßes sein. Dieser saftige Buttermilchzopf mit Walnuss-Füllung und fruchtigem Powidl passt einfach perfekt in die kalte Jahreszeit. Und das Beste ist: Man muss garantiert kein Profi sein, um dieses Gebäck nachzubacken.

bratapfel-torte
Torten

Bratapfel Torte

Dieses kleine und feine Törtchen bringt garantiert Weihnachtsduft und die Vorfreude auf die schönste Zeit im Jahr ins Haus. Ein köstlicher und saftiger Haselnuss-Biskuit, gefüllt mit einer winterlichen, nicht zu süßen Mascarpone-Zimt-Creme und köstlichen Bratapfel-Stückchen, machen diese Torte zu einem unwiderstehlichen, weihnachtlichen Genuss. Die Bratapfel-Torte kann außerdem zum glutenfreien Genuss werden, wenn man im Biskuit das Mehl durch eine glutenfreie Mehlmischung ersetzt.

kastanien-brot
Brote, Frühstück & Co.

Kastanien Brot

Dieses weiche, leicht süßliche Kastanien Brot passt nicht nur perfekt an den Frühstückstisch, sondern schmeckt auch herrlich zu herbstlichen Suppen und anderen wärmenden Gerichten. Es ist eben ein echter Herbst-Star!

halloween-cupcakes
Muffins und Cupcakes

Halloween Cupcakes

Bald ist es soweit: Am 31. Oktober ist wieder Halloween und heuer werden wir leider auf viele Dinge verzichten müssen. Heuer werden wahrscheinlich alle Zuhause bleiben und die einen oder anderen werden sich es vielleicht dort so richtig grusel-gemütlich machen. Damit auch ihr euch etwas Halloween-Stimmung nach Hause in die eigenen 4 Wände holen könnt, habe ich heute ein einfaches Rezept für diese köstlichen Halloween Cupcakes für euch parat.

schoko-schnitten
Kuchen

Schoko-Schnitten

Das Tolle an Blechkuchen ist, dass man mit wenig Aufwand viel Kuchenglück für viele (EHM oder auch wenige) Personen zaubern kann. Wenn der Kuchen dann noch zu 99% aus Schokolade besteht, wird er dann noch schneller in den Bäuchen verschwinden. Diese Schoko-Schnitten sind definitiv der ultimative Genuss für Ich-kann-nicht-ohne-Schokolade-leben-Menschen.