Neueste Beiträge

Bauernmarkt Brixlegg
Blog

Einzigartig, knackig, frisch – Mein Besuch am Bauernmarkt Brixlegg

Auf einen Bauernmarkt zu gehen, sich direkt mit den Lebensmittelproduzent:innen zu unterhalten, Dinge zu entdecken, von denen man nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt, geschweige denn, dass diese in der Nähe produziert werden, neue Menschen kennenzulernen und auch einmal etwas Köstliches verkosten zu dürfen: Das Einkaufen am Bauernmarkt ist viel mehr, als nur eine Liste abzuhaken. Es ist etwas sehr Entspannendes und Wohltuendes für alle Sinne.

Wiesen Sirup
Rezepte nach Jahreszeiten, Getränke

Wiesensirup (Anzeige mit Wiener Zucker)

Dieser Wiesensirup ist eine tolle Abwechslung zum sonst so beliebten Holundersirup. Natürlich schmeckt dieser auch unglaublich köstlich, aber so hat man eben auch eine schmackhafte Alternative. Der Geschmack des fertigen Getränks erinnert mich ein bisschen an Almdudler. Leicht süßlich und dennoch erfrischend. Eine tolle und selbstgemachte Abkühlung für einen heißen Sommertag!

Holunderblütenkuchen
Sommerfreuden, Kuchen

Holunderblütenkuchen

Die Zeit der wunderschönen, schmackhaften Holunderblüten ist nicht sehr lange und sollte deshalb ausgiebig genutzt werden. In diesem ganz einfachen Holunderblütenkuchen stecken Sirup und frische Blüten. Deshalb riecht und schmeckt er auch unglaublich gut nach Holunder. Mit einem erfrischenden, leicht säuerlichen Cream Cheese Frosting lässt er sich wunderbar in der Sonne genießen.

Brownie-Kirsch Eis
Sommerfreuden, Desserts, Eis

Brownie-Kirsch Eis

Sobald der Sommer sich so ganz vorsichtig einschleicht, ist es so, als würde man in meinem Kopf einen Schalter umlegen, der sagt: “Halloo?! Es ist soweit! Der Sommer ist da! Es wird schön langsam Zeit für das erste EIIIISS! Deshalb eröffnen wir nun ganz offiziell den Sommer mit diesem unglaublich schokoladigen Brownie-Kirsch Eis!