Neueste Beiträge

Schoko-Kürbis Swirl Cupcakes
Rezepte nach Jahreszeiten, Herbstzeit, Muffins und Cupcakes

Schoko-Kürbis-Swirl Cupcakes

Für mich ist der 31. Oktober der letzte offizielle Herbsttag vor der Weihnachts-Back-Saison. Damit eure Halloween-Party, falls ihr denn dieses gruseltastische Fest feiert, ein kulinarisches Highlight wird, sorgt ihr mit meinem Black Velvet Cake oder aber auch mit diesen kleinen Schoko-Kürbis-Swirl Cupcakes für schaurig-schöne Geschmackserlebnisse. Schokolade, Cheesecake-Füllung und Kürbis? Da sagen wir doch nicht nein oder?

Pistazien-Marzipan Schnecken
Herbstzeit

Pistazien-Marzipan Schnecken mit Nougat (Anzeige mit Ed.Haas)

Ach, wie ich diese Herbstzeit doch liebe. So viel tolle Aromen, so viel Genuss und soooo viel Vorfreude auf die kommende Zeit. Da sprudle ich voller Glück und Begeisterung fast über. Diese Pistazien-Marzipan Schnecken gehören ab jetzt zu meinen Lieblingsrezepten. Und ich bin mir fast sicher, dass es bei allen strengen und kritischen Kostprobentester:innen genau so sein wird!

Pumpkin Spice Cake
Rezepte nach Jahreszeiten, Herbstzeit, Torten

Pumpkin Spice Cake

Einmal einen Pumpkin Space Latte probiert, komme ich nie wieder davon los. Ich bereue es sehr, dass ich es nicht schon viel früher gewagt habe. Naja, aber lieber spät als gar nicht, würde ich sagen. Zur Feier meiner großen Erkenntnis kommt nun gleich dieser Pumpkin Spice Cake daher. Sieht er nicht wunderbar herbstlich und kuschelig aus? Also ich bin nun offiziell ein XXL-Pumpkin-Spice-Fan!

Kürbisrisotto
Herbstzeit, Herzhafte Rezepte

Kürbisrisotto aus dem Ofen

Gleich vorweg: Ich werde keine Kochbloggerin! Für mich steht eindeutig das Backen an erster Stelle. Ihr habt euch schon öfters ein Kürbisrisotto gewünscht. Ich bin absolut süchtig nach Kürbis und liebe seinen Geschmack in den verschiedensten Varianten und Formen. Zu meiner Überraschung ist die gebackene Variante des Risottos einfacher, das Rühren fällt weg und der Geschmack stimmt zu 100%. Also aufgepasst, hier kommt das Kürbisrisotto aus dem Ofen.

Apfelstrudel Gugelhupf
Herbstzeit

Apfelstrudel Gugelhupf (Anzeige mit Wiener Zucker)

Mittlerweile gibt es schon zahlreiche Apfelstrudel-Rezept-Variationen auf meinem Blog. Das hat zum Einen den Grund, weil ich ein RIESENGROßER APFELSTRUDEL-FAN bin und zum Anderen, weil ich den Geschmack eines frisch gebackenen Apfelstrudels gerne in verschiedenen Gebäcken neu interpretieren möchte. Für mich sind diese typischen Aromen einfach ein MUSS im Herbst. […]

Apfel Chutney mit Zimt
Rezepte nach Jahreszeiten, Herbstzeit, Herzhafte Rezepte, Geschenke aus der Küche

Apfel Chutney mit Zimt

Heuer habe ich mich schon im Sommer etwas im Chutney-Einkochen geübt und bin zur Erkenntnis gekommen, dass hier die Zeit einen großen Einfluss hat. Denn: Je länger ein Chutney einkochen darf, desto aromatischer und köstlicher schmeckt es dann am Ende. Durch die süßen, säuerlichen, fruchtigen und würzigen Komponenten entsteht etwas ganz Neues und Geniales! Kein Zweifel: Der Geschmack ist einzigartig und unbeschreiblich köstlich. Dieses Apfel Chutney mit Zimt ist DER herbstliche Begleiter zu den verschiedensten herzhaften und süßen Gerichten.