Neueste Beiträge

Bananenbrot
Kuchen

Bananenbrot

Dieses Bananenbrot sieht aus wie ein Marmorkuchen und schmeckt auch dementsprechend sehr lecker. Die Herstellung ist wirklich einfach, dauert nur einige Minuten und schon hat man ein leckeres, sehr saftiges und weiches Bananenbrot gezaubert. Mit seiner leicht schokoladigen Note und den knackigen Schokodrops wird es euch garantiert überzeugen.

Wind-Pops
Süße Kleinigkeiten

Wind-Pops

Der Fasching steht vor der Tür und mit diesen Wind-Pops wird er garantiert noch etwas bunter und leckerer. Eine tolle Alternative zu Faschingskrapfen. Tja, die bringen eben frischen “Wind” ins Haus 😉 .

Black Forest Baked Oats
Frühstück & Co.

Black Forest Baked Oats

Guten Morgen! Gut geschlafen? Wie wäre es mit Kuchen zum Frühstück? Klingt doch verführerisch oder? Und was ist, wenn dieser Kuchen dann auch noch gesund ist und lange satt hält? Klingt nach der Idealvorstellung? Ganz genau! Die Rede ist von Baked Oats (Gebackene Haferflocken). Und hier findet ihr sie im Black Forest Style, welche einer meiner absoluten Lieblingskreationen ist.

Birnen Tarte mit Rum-Rosinen und Mandeln
Tartes

Birnen Tarte mit Rum-Rosinen und Mandeln

Wenn es draußen eisig und kalt ist, der Wind weht und man sich viel lieber mit einer heißen Tasse Tee vor den Kamin oder unter die warme Bettdecke kuscheln will, dann wird es Zeit für ein richtig “wärmendes” Winterrezept. Und glaubt mir, diese Birnen Tarte mit Rum-Rosinen und Mandeln schmeckt genau an diesen kalten und stürmischen Tagen besonders lecker.

Party-Zupfbrot
Brote

Party-Zupfbrot

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu. Hat es nicht gerade erst angefangen? Unglaublich wie schnell 365 Tage vergehen können, aber irgendwie bin ich froh, dass es jetzt wieder einen “Neuanfang” gibt. Als kleines Vorfreude-Rezept habe ich dieses Party-Zupfbrot mit verschiedenen Füllungen zusammengestellt.

Mini-Gewürzgugelhupfe mit Orangenglasur
Advent und Weihnachten

Mini-Gewürzgugelhupfe mit Orangenglasur

In der Weihnachtszeit darf man ganz offiziell naschen. Ja, das ist absolut erlaubt! Meistens greift man immer wieder zum Keksteller und lässt sich von Lebkuchen und Co. den Tag versüßen. Aber manchmal braucht es zwischen den ganzen Weihnachtskeksen auch wieder einmal ein leckeres Stück Kuchen. Diese Mini-Gewürzgugelhupfe mit Orangenglasur sind da genau die richtigen Kandidaten. Sie schmecken herrlich weihnachtlich und sind dazu auch noch ein leckerer kleiner Genuss zum Kaffee oder für zwischendurch.