Neueste Beiträge

Marzipan-Vanille Likör
Weihnachtsbäckerei, Geschenke aus der Küche

Marzipan-Vanille Likör (Anzeige mit Ed.Haas)

Ein Ruckzuck-Likör als wirklich Last-Last-Last-Minute-Weihnachtsgeschenk? Ja, das funktioniert sogar am heiligen Abend (oder solange die Geschäfte am 24. Dezember noch offen haben oder man die wenigen Zutaten bereits Zuhause hat). Die Zubereitung dauert nur 10 Minuten, der Likör kommt ohne Geschenkpapier aus und sieht nicht nur bezaubernd aus, sondern schmeckt auch so.

Winter Wonderland Aufstrich
Weihnachtsbäckerei, Frühstück & Co., Geschenke aus der Küche

Winter Wonderland Aufstrich

Dieser süße Frühstücksaufstrich schmeckt nach Vanillekipferl, Mandeln und weißer Schokolade. Durch die Kipferl hat er außerdem noch einen knusprigen “Crunchy”-Effekt. Auf einer Scheibe Schwarzbrot einfach ein Winter-Wonderland-Traum. Der Aufstrich ist auch ein perfektes Last-Minute-Geschenk, das wirklich noch einen Tag vor Weihnachten oder sogar noch am 24. Dezember schnell gemacht ist.

Bienenstich Bars
Rezepte nach Jahreszeiten, Weihnachtsbäckerei

Bienenstich Bars

Diese Bienenstich Bars haben zwar keine cremige Füllung. Dafür schmecken sie aber einfach traumhaft köstlich nach einem Bienenstich in Keksform: Knackig-süß nach Honig-Karamell-Mandeln und zugleich saftig durch den Vanillepudding-Mürbeteig. Nun, da hat sich wohl ein neuer Lieblingsweihnachtskeks in meine Dosen geschlichen. Und ehrlich zugegeben wird da auch öfters ganz heimlich genascht.

Marzipanmousse mit Lemon Curd und Bhutan Zitronen Pfeffer
Rezepte nach Jahreszeiten, Weihnachtsbäckerei

Marzipanmousse mit Lemon Curd und Bhutan Zitronen Pfeffer (Anzeige mit Pfeffersack und Soehne)

Ein weihnachtliches Dessert mit Pfeffer? Kann nicht sein? Oh doch! Denn in diesem Marzipanmousse mit Lemon Curd steckt der frische Geschmack des Bhutan Zitronen Pfeffers. Ein sehr extravagantes Gewürz, das mit seinem zitronigen Aroma nicht nur herzhafte Speisen, Saucen oder Salate verfeinern kann. Es passt auch wunderbar zu Schokolade, in süße Gebäcke sowie in Desserts.

Lebkuchen
Weihnachtsbäckerei

Lebkuchen

Wer liebt ihn nicht? Den süßen und würzigen Duft von Lebkuchen, wenn sich der Teig im Backofen zu einem wunderbaren köstlichen Weihnachtsgebäck verwandelt. Lebkuchen gibt es in allen möglichen Formen und Variationen und er wäre einfach nicht mehr wegzudenken.