Neueste Beiträge

Laugenkastanien
Herbstzeit, Brote

Laugenkastanien

In meinem Beruf als Kindergartenpädagogin erlebt man die Jahreszeiten noch einmal viel intensiver. Man versucht, sie mit den Augen eines Kindes zu sehen. Und die Kinder haben wirklich einen scharfen Blick für die kleinen Dinge. Kastanien sind bei uns jedes Jahr wieder aufs Neue ein Thema. Diese Laugenkastanien sehen den “echten” fast zum Verwechseln ähnlich. Nur eben ohne Stacheln.

Zwetschken-Zimt Crumble
Herbstzeit, Süße Kleinigkeiten

Zwetschken-Zimt Crumble

Es ist soweit. Das letzte Viertel dieses Jahres hat schon wieder begonnen und der September zieht ins Land. Mit vielen Erinnerungen im Herzen und neuen Geschichten im Gepäck, freue ich mich jetzt wieder auf ruhige, gemütliche Momente mit richtig gutem Soulfood. Dieses Zwetschken-Zimt Crumble passt perfekt in den Spätsommer und stimmt auf kältere, kuschelige Tage ein.

Heidelbeer-Kokos Streuselkuchen mit Limetten
Sommerfreuden, Kuchen

Heidelbeer-Kokos Streuselkuchen mit Limetten

Ein Stück Kuchen kann soviel mehr sein, als “nur” das Zusammentreffen von hochwertigen Zutaten und guten Geschmacksrichtungen. In nur einem einzigen Stück gebackene Gaumenfreude können Erinnerungen, besondere Highlights, ja sogar “Menschen” stecken. So wie auch in diesem Heidelbeer-Kokos Streuselkuchen mit Limetten. Dieser sommerliche Blechkuchen könnte unglaublich viele Geschichten und Erlebnisse erzählen.