Neueste Beiträge

Limetten Torte
Sommerfreuden, Torten

Limetten Torte

Eines meiner Lieblingsgetränke ist Soda-Limette, besonders jetzt, wenn (hoffentlich) bald wieder der Sommer beginnt. Durstlöschend, erfrischend und einfach lecker. Aber ich mag den erfrischenden Geschmack nicht nur in Getränken oder Gerichten wie Currys. Nein, auch beim Backen kommen sie bei mir mal hier und da in den Kuchenteig. Die Zitronen […]

Erdbber-Vanille-Marmelade
Sommerfreuden, Frühstück & Co., Geschenke aus der Küche

Erdbeer-Vanille Marmelade

Frisch gepflückte Erdbeeren aus der Region schmecken ohne Zweifel einfach am süßesten und leckersten. Durch die feinen Vanillenote entsteht ein wunderbar sommerlicher Geschmack, der das ganze Jahr über einem das Gefühl gibt, als würde man gerade auf einer Picknick-Decke im Gras sitzen, die Sonne genießen und alle Probleme dieser Welt vergessen. Klingt etwas kitschig, aber kann auch idyllisch sein.

Coffee Cupcakes für Mama
Frühlingsgefühle, Muffins und Cupcakes

Coffee Cupcakes für Mama (Anzeige mit Pfeffersack & Soehne)

Meine Mama liebt Kaffee. Nein Moment: lieben ist noch untertrieben. Sie könnte ohne Kaffee nicht leben. Schon seit ich denken kann, kenne ich das typische Bild meiner Mama mit einer Kaffeetasse in der Hand und das glückliche Grinsen nach einem Schluck voller Genuss und Entspannung. Deshalb backe ich meiner Mama diese Coffee Cupcakes zum Muttertag. Hier hat man gleich Kaffee und Kuchen in einem. Einfach genial oder?