Silvester Trifle mit Sauerkirschen und Salzbrezeln

Silvester Trifle mit Sauerkirschen und Salzbrezeln

Die letzten Vorbereitungen für Silvester laufen gerade auf Hochtouren und da darf ein Last-Minute-Dessert nicht fehlen. Neben meinen Ferrero Rocher Cupcakes gehört auch noch was Fruchtiges auf den Tisch. Oder sagen wir mal, einfach ein etwas anderes Dessert. Da ich ein großer Fan von Salted Caramel bin, dachte ich mir, es könnte doch auch einmal ein Blitz-Dessert mit Gegensätzen sein. Süß, fruchtig, knusprig und salzig. Und da entstand dieses Silvester Trifle mit Sauerkirschen und Salzbrezeln. Das Dessert sollte wenn möglich erst kurz vor dem Servieren in die Gläser geschichtet werden, damit die Brezeln schön knackig bleiben. Ansonsten kann aber alles wunderbar vorbereitet und bis zum Schichten im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Silvester Trifle mit Sauerkirschen und Salzbrezeln

Silvester Trifle für einen glitzernden Abend

Das Dessert ist in nullkommanichts vorbereitet und auch das Schichten ist in wenigen Minuten erledigt. Das Silvester Trifle sieht wunderschön aus und ist geschmacklich perfekt für einen besonderen Abend, wie zu Silvester. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Genießt die letzten Stunden des alten Jahres mit einer rauschenden Party, einem gemütlichen Abend vor dem Fernseher, bei einem köstlichen Dinner mit euren Liebsten oder wie auch immer ihr das Jahr ausklingen lassen wollt. Ich wünsche euch alles Liebe und viel Gesundheit für das neue Jahr!

Zutaten für das Silvester Trifle mit Sauerkirschen und Salzbrezeln (Für 4 Gläser mit 180 ml Fassungsvermögen)

  • 400 g Mascarpone
  • 100 g Sahne
  • 70 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Glas Sauerkirschen (ca. 500g)
  • ca. 40 g Salzbrezeln
  • 1 Schuss Amaretto
  • etwas Zitronenabrieb

Zubereitung des Silvester Trifles mit Sauerkirschen und Salzbrezeln

  1. Zuerst den Mascarpone mit der Sahne und dem Zucker ca. 1-2 Minuten cremig verrühren.
  2. Die Sauerkirschen abtropfen lassen und in einem kleinen Topf mit dem Vanillezucker und dem Amaretto vermischen.
  3. Die Mischung unter Rühren erwärmen und kurz aufkochen. Die Kirschen danach vom Herd nehmen und abkühlen lassen
  4. Das Dessert erst kurz vor dem Servieren schichten: Die Mascarpone-Sahnecreme mithilfe eines Spritzbeutels in die Gläser füllen. Danach ein paar zerbrochene Salzbrezeln darauf streuen und 1-2 Löffel der Kirschmischung darüber verteilen. Das Trifle so weiterschichten, bis die Gläser voll sind und mit der Mascarpone-Sahnecreme abschließen.
  5. Das Silvester Trifle mit einer Salzbrezel dekorieren und genießen.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Celina

Silvester Trifle mit Sauerkirschen und Salzbrezeln
Silvester Trifle mit Sauerkirschen und Salzbrezeln
Silvester Trifle mit Sauerkirschen und Salzbrezeln
4.34 von 3 Bewertungen
Drucken Pin Rate
Gericht: Dessert
Keyword: Kirschen, Silvester, dessert
Portionen: 4 Portionen
Autor: Celina Hruschka

Ein Kommentar

  1. 5 stars
    Vielen lieben Dank für all die tollen Rezepte und einen guten Rutsch ins neue Jahr!????

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.