Neueste Beiträge

Birnen Tarte mit Rum-Rosinen und Mandeln
Herbstzeit, Tartes

Birnen Tarte mit Rum-Rosinen und Mandeln

Wenn es draußen eisig und kalt ist, der Wind weht und man sich viel lieber mit einer heißen Tasse Tee vor den Kamin oder unter die warme Bettdecke kuscheln will, dann wird es Zeit für ein richtig “wärmendes” Winterrezept. Und glaubt mir, diese Birnen Tarte mit Rum-Rosinen und Mandeln schmeckt genau an diesen kalten und stürmischen Tagen besonders lecker.

Mini-Gewürzgugelhupfe mit Orangenglasur
Weihnachtsbäckerei

Mini-Gewürzgugelhupfe mit Orangenglasur

In der Weihnachtszeit darf man ganz offiziell naschen. Ja, das ist absolut erlaubt! Meistens greift man immer wieder zum Keksteller und lässt sich von Lebkuchen und Co. den Tag versüßen. Aber manchmal braucht es zwischen den ganzen Weihnachtskeksen auch wieder einmal ein leckeres Stück Kuchen. Diese Mini-Gewürzgugelhupfe mit Orangenglasur sind da genau die richtigen Kandidaten. Sie schmecken herrlich weihnachtlich und sind dazu auch noch ein leckerer kleiner Genuss zum Kaffee oder für zwischendurch.

Nussecken
Weihnachtsbäckerei

Nussecken

Nussecken sind ein absoluter Klassiker in der Weihnachtsbäckerei und stehen jedes Jahr ganz weit oben auf meiner “Best-Of-Weihnachtskekse”-Liste. Außen knusprig und innen saftig weich. So simpel und so unwiderstehlich lecker. Ein unschlagbarer Klassiker eben!

Glühwein Cupcakes
Weihnachtsbäckerei, Muffins und Cupcakes

Glühwein Cupcakes

Eine Adventszeit ohne Christkindlmarkt? Unvorstellbar. Bis zum Jahre 2020. Denn seit 2 Jahren waren wir nicht mehr dort. Ich muss wirklich zugeben, dass ich es einfach schrecklich vermisse. Vielen von euch geht es bestimm auch so. Es fehlt eben einfach. Deshalb kam mir letzte Woche die Idee, mir einfach einen kleinen Weihnachtsmarkt-Moment zu backen. Diese Glühwein Cupcakes versprühen nicht nur Christkindlmarktduft im Haus, sondern schmecken auch einfach nach diesem besonderen Flair.

Zimtsterne
Weihnachtsbäckerei

Zimtsterne (Glutenfrei)

Eigentlich sind bei mir Zimtsterne immer ein bisschen untergegangen. Ich dachte, dass ich sie nicht so mögen würde, weil ich sie nur als sehr hartes und trockenes Weihnachtsgebäck in Erinnerung hatte. Aber ich wusste auch nicht, dass Zimtsterne eigentlich weich und saftig sein sollten. Heuer habe ich mit endlich an dieses Trendgebäck bzw. an diesen Klassiker gewagt und ich muss sagen: Ich bin im Zimtstern-Fieber!

Spekulatius Tiramisu
Weihnachtsbäckerei

Spekulatius Tiramisu

Dieses weihnachtliche Spekulatius Tiramisu ist ein wunderbar einfaches und köstliches Dessert für die Vorweihnachtszeit und natürlich auch für das Fest selbst. Am besten lässt es sich vor einem warmen Kamin, mit einer Tasse Tee und Weihnachtsmusik genießen. Wer da nicht sofort in Weihnachtsstimmung kommt, muss ein absoluter Grinch sein. Also ich kann da nur sagen: Lasset den Weihnachtszauber beginnen!