Heiße Liebe Marmelade zum Muttertag

Heiße Liebe Marmelade zum Muttertag (Anzeige mit Ed.Haas)

Meine Mama ist einfach super-hammermäßig-toll. Ich bin so froh, dass ich sie habe und das sage ich ihr nicht nur am Muttertag. Generell möchte ich meinen Hut ziehen. Vor all den unermüdlichen, liebevollen Müttern da draußen, die täglich ihr Bestes geben, mit Vorwürfen zu kämpfen haben, ständig verglichen und beurteilt werden und trotzdem nicht den Kopf in den Sand stecken. Ihr habt meinen vollsten Respekt. Es ist ganz egal, was ihr macht, wie ihr es macht, welchen Weg ihr mit eurem Kind und eurem Partner/eurer Partnerin geht und wie ihr euer Familienleben gestaltet: Lasst euch von niemandem sagen, was ihr wie tun sollt, um eine “gute” Mama zu sein.

Ihr seid alle toll! Lasst euch feiern, an jedem Tag im Jahr. Feiert euch selbst öfters und seid stolz auf das, was ihr tagtäglich leistet. Ich hoffe sehr, dass eure leider immer noch zu oft nicht-wertgeschätzte, harte Arbeit in naher Zukunft viel, viel, viel mehr Anerkennung bekommt. Ich glaube ganz fest daran, auch wenn es oftmals nicht danach aussieht. Auch wenn kleine Geschenke diese Tatsache nicht sofort ändern können, bin ich mir sicher, dass sich jede Mama über eine kleine Aufmerksamkeit freut. Diese Heiße Liebe Marmelade mit Himbeeren, Vanille und weißer Schokolade eignet sich dazu perfekt!

Heiße Liebe Marmelade zum Muttertag

Von Herzen für Mama: Heiße Liebe Marmelade

Diese süß-säuerliche Marmelade ist dank dem Quittin 3:1 von Ed. Haas blitzschnell zubereitet. Es braucht nicht viele Zutaten und in Windeseile entsteht eine wunderbar aromatische Marmelade für den Muttertags-Brunch und auch darüber hinaus. Zum Beispiel kann die Heiße Liebe Marmelade erhitzt und als Topping für köstliches Vanilleeis oder Vanillepudding verwendet werden. Auch für die selbstgebackene Muttertagstorte wäre diese Marmelade ein toller Begleiter.

Heiße Liebe Marmelade zum Muttertag

Zutaten für die Heiße Liebe Marmelade

Zubereitung der Heißen Liebe Marmelade

  1. Zuerst 4-5 Marmeladegläser mit ca. 200 ml Fassungsvermögen sauber auswaschen und abkochen. Die Gläser können auch im Geschirrspüler einmal durchgewaschen werden.
  2. Die gefrorenen Himbeeren auftauen lassen oder die frischen Himbeeren waschen und die weiße Schokolade fein hacken.
  3. Die Beeren mit dem Wasser in eine hohe Schüssel geben und mit einem Pürierstab pürieren. Wenn man keine Kerne in der Marmelade möchte, kann das Püree noch durch ein Sieb gestrichen werden.
  4. Das Beerenpüree anschließend in einen großen Topf geben, das Haas Quittin 3:1 darüberstreuen und mit einem Löffel verrühren.
  5. Anschließend das Mark der Vanilleschote auskratzen und mit der ganzen Schote zur Himbeer-Quittin-Mischung geben.
  6. Die Mischung danach unter ständigem Rühren aufkochen lassen und dann erst den Zucker hinzufügen.
  7. Die Himbeer-Mischung anschließend noch einmal für ca. 3-5 Minuten köcheln lassen.
  8. Die gehackte weiße Schokolade einrühren, die Vanilleschote entfernen und die Marmelade in die vorbereiteten Gläser füllen. (Es kann zuerst auch noch eine Gelierprobe gemacht werden. Die Marmelade wird jedoch so schnell fest, dass das eigentlich nicht unbedingt notwendig ist.)
  9. Die Gläser gut verschließen und die Marmelade vollständig abkühlen lassen. Nun kann die Heiße Liebe Marmelade verschenkt und gemeinsam genossen werden.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Celina

Heiße Liebe Marmelade zum Muttertag
Heiße Liebe Marmelade zum Muttertag
Heiße Liebe Marmelade zum Muttertag
5 von 4 Bewertungen
Drucken Pin Rate
Gericht: Geschenke aus der Küche, Marmelade
Keyword: Schokolade, Himbeeren, Geschenke, Muttertag, vanille, Marmelade
Portionen: 5 Gläser à 200g
Autor: Celina Hruschka

Ein Kommentar

  1. 5 stars
    Sooo nett geschrieben und das tolle Rezept!!! Da geht einem das Herz auf!!! Danke liebe Celina❤️

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.