Karottenkuchen Smoothie

Karottenkuchen Smoothie (Anzeige mit Wiener Zucker)

Zu einem richtigen Osterfest gehört ein langer und ausgiebiger Brunch dazu, bei dem es süße Köstlichkeiten und die dazu passenden Getränke gibt. Ein saftiger Karottenkuchen wäre da schon mal eine Option. ABER wie wäre es denn mit einem Getränk, dass wie ein solcher Kuchen schmeckt? Lassen wir doch mal diese “Healthy Green Smoothies” gesund sein und entscheiden uns dieses Mal für ein Schlemmer-Getränk. Dieser Karottenkuchen Smoothie ist da meiner Meinung nach die beste Wahl. Nüsse, Karotten, Zimt, etwas Zitronensaft und der Bio Kristallzucker von Wiener Zucker machen dieses Getränk zum perfekten Begleiter für den Osterbrunch.

Karottenkuchen Smoothie

Schlürf, Schlürf: Karottenkuchen Smoothie zum Schlemmen

Für diesen Smoothie braucht es nicht viele Zutaten. Es sind eigentlich fast die gleichen, die sich auch in einem saftigen Karottenkuchen finden lassen. Naja, rohe Eier sind natürlich nicht dabei. Dafür aber saftige Karotten, Nüsse und der Bio Kristallzucker von Wiener Zucker. Dieser besteht aus Bio Zuckerrüben, die in Österreich angebaut werden. Durch die strengen Kontrollen wird eine sehr hohe Qualität des Zuckers garantiert.

Zutaten für den Karottenkuchen Smoothie

  • 300 g Karotten
  • 250 ml Milch (oder eine vegane Alternative wie z.B. Hafer- oder Mandelmilch))
  • 2 EL gemahlene Haselnüsse
  • 60 g Bio Kristallzucker von Wiener Zucker
  • 1 TL Zimt
  • Saft von einer mittelgroßen Zitrone
  • 2 Eiswürfel

Zubereitung des Karottenkuchen Smoothies

  1. Zuerst die Karotten waschen und in grobe Stücke schneiden.
  2. Anschließend alle Zutaten bis auf den Zitronensaft und die Eiswürfel in einen Mixer geben und ca. 1-2 Minuten cremig pürieren.
  3. Den Zitronensaft und die Eiswürfel hinzufügen und untermixen.
  4. Den Karottenkuchen Smoothie nach Belieben abschmecken, in 2 Gläser füllen und am besten sofort frisch genießen.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Celina

Karottenkuchen Smoothie
Karottenkuchen Smoothie
Karottenkuchen Smoothie
5 von 3 Bewertungen
Drucken Pin Rate
Gericht: Getränke
Portionen: 2 Gläser
Autor: Celina Hruschka

Ein Kommentar

  1. 5 stars
    Gaaanz tolle Idee,lädt zum Nachmachen ein!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.