Neueste Beiträge

winterpunsch
Magische Weihnachtszeit, Getränke

Winterpunsch

Der süße, heiße Früchtepunsch am Weihnachtsmarkt. Wer liebt ihn nicht? Egal ob mit oder ohne Alkohol gehört er bestimmt zu den beliebtesten Getränken in der Vorweihnachtszeit. Mit diesem selbstgemachten, fruchtigen Winterpunsch zaubert ihr euch das Weihnachtsmarktgefühl garantiert in euer Wohnzimmer.

lebkuchen
Magische Weihnachtszeit

Lebkuchen

Wer liebt ihn nicht? Den süßen und würzigen Duft von Lebkuchen, wenn sich der Teig im Backofen zu einem wunderbaren köstlichen Weihnachtsgebäck verwandelt. Lebkuchen gibt es in allen möglichen Formen und Variationen und er wäre einfach nicht mehr wegzudenken.

Weihnachtsgranola
Magische Weihnachtszeit, Frühstück & Co.

Weihnachtsgranola

Im ersten Türchen meines Adventskalenders befindet sich heute ein Rezept für dieses unglaublich leckere Weihnachtsgranola. Es bringt sogar den größten Weihnachtsmuffel und alle “Grinchs” in richtige Weihnachtsstimmung. Ein toller Nebeneffekt beim Backen: Das ganze Haus duftet nach Lebkuchen und Nüssen. Das Granola ist außerdem eine wunderbare Alternative zu gekauften Cornflakes […]

Bratapfeltaschen
Gemütlicher Herbst, Süße Kleinigkeiten

Bratapfeltaschen

Diese Bratapfeltaschen sind perfekt für Herbsttage. Vielleicht für den Wochenendbrunch, Sonntagskaffee oder einfach so zum Naschen.  Ich muss zugeben, dieses Gebäck ist etwas aufwendiger, da ich es mit selbstgemachten Plunderteig hergestellt habe. Es wird also schon etwas Zeit und Geduld benötigt, aber die Mühe lohnt sich! Bratapfel-Duft liegt in der […]

Sachertorte
Gemütlicher Herbst, Torten, Pures Österreich

Sachertorte à la Genusskind

Es gibt einen Tag im Jahr, an dem es immer eine Sachertorte zum Kaffee gibt: an meinem Geburtstag. Meine Lieblingstorte muss einfach an diesem Tag her (und noch an 100 anderen Tagen im Jahr hihi). Für mich ist es auch schon fast Tradition, meine Geburtstagstorte immer selbst zu backen, weil alle meine Freunde und Familienmitglieder wissen, wie sehr ich es liebe, Sachertorten zu backen.