Neueste Beiträge

Kirsch-Erdbeer Schnecken
Sommerfreuden, Süße Kleinigkeiten, Frühstück & Co.

Kirsch-Erdbeer Schnecken

Es gibt doch im Sommer nichts Schöneres, als ganz ganz oft in der frischen Luft zu sein und das (hoffentlich) sonnig-warme Wetter zu genießen. Egal, ob man die Zeit an einem See, im Schwimmbad, vielleicht sogar am Meer oder doch lieber in den Bergen, im Wald oder im eigenen Garten genießt. Und dabei haben diese Orte alle eines gemeinsam: Es geht einfach nicht ohne eine leckere Jause im Gepäck. Diese weichen und saftigen Kirsch-Erdbeer Schnecken sind perfekt für den sommerlichen süßen Zahn und einen fruchtigen Genuss zwischendurch.

Holundersirup
Sommerfreuden, Getränke

Holundersirup

Ein paar Holunderdolden, etwas Wasser, Zitronen, Zucker und ABRAKADABRA! Wie von Zauberhand hat man innerhalb von wenigen Arbeitsschritten und etwas Ziehzeit einen unglaublich leckeren Durstlöscher gemacht. Es ist wirklich kein Aufwand, man weiß was drinnen ist und hat sogar noch etwas Zeit in der Natur verbracht. Doch das Beste daran ist der Moment, wenn man den selbstgemachten Sirup mit erfrischendem Mineralwasser, Eiswürfel und Zitronenscheiben selbst genießen kann. Ein absoluter Sommerhit!!

Erdbeer-Donauwellen Torte
Sommerfreuden, Torten

Erdbeer-Donauwellen Torte

Es wird wieder mal Zeit für einen abgewandelten Klassiker. Diesmal musste die Donauwelle daran glauben. Diese Erdbeer-Donauwellen Torte schmeckt einfach herrlich süßen Erdbeeren, Schokolade und Vanille und sorgt für den puren Sommergenuss auf dem Kuchenteller.

Blueberry Cheesecake im Glas
Sommerfreuden, Süße Kleinigkeiten

Blueberry Cheesecake im Glas

Manchmal muss es schnell gehen. Da wird man plötzlich ganz spontan zu einem Abendessen eingeladen oder Bekannte kündigen sich für einen Besuch an. Dann heißt es: kühlen Kopf bewahren und atmen. Nein, nein, so schlimm ist es natürlich auch nicht. Aber man möchte eben nicht mit leeren Händen vor der Tür stehen. Dieser Blueberry Cheesecake im Glas ist ohne Zweifel das beste Blitzdessert für heiße Sommertage oder auch als Snack für das nächste Picknick im Grünen.

Mango-Kokos Torte
Sommerfreuden, Torten

Mango-Kokos Torte

Also heuer ist es wirklich wie verhext. Wo hat sich denn bitte der Sommer verirrt? Also an hohe Temperaturen ist ja noch nicht einmal zu denken. Aber deshalb kam mir auch eine neue Idee für ein Tortenrezept. Saftig, fruchtig, sommerlich: Diese Mango-Kokos Torte sorgt für Sommerstimmung trotz scheinbar nie endendem Regenwetter. Einfach unwiderstehlich köstlich!

Buttermilchbrot
Brote

Buttermilchbrot

Selbstgebackenes Brot übertrifft einfach alles. Schon alleine das Zubereiten eines Brotteiges schärft die Sinne und macht unglaublich viel Spaß. Dieses Buttermilchbrot mit Bockshornklee ist einzigartig im Geschmack, hat eine knusprige Krume und ist innen saftig und weich. Das Rezept ist außerdem auch sehr gut für Einsteiger und Einsteigerinnen geeignet!

Tiramisu Roulade
Sommerfreuden, Kuchen

Tiramisu Roulade

Diese Tiramisu Roulade lässt das italienische Dessert im neuen Look erstrahlen und ist nebenbei auch noch ganz einfach nachzubacken. Also, Lust auf Bella Italia und Dolce Vita? Dann schnell Koffer packen, ran an den Backofen und rein in den Geschmacks-Urlaub!