Neueste Beiträge

Karottengugelhupf
Frühlingsgefühle, Kuchen

Saftiger Karottengugelhupf

Osterzeit ist Karottenkuchenzeit. Dieser Karottengugelhupf ist meiner Meinung nach der wirklich saftigste Karottenkuchen der Welt. Außerdem passt er geschmacklich einfach perfekt in die Frühlings- und Osterzeit. Süß, saftig und frisch: Die perfekte Geschmackskombination für Frühlingslaune.

waldbeer-cupcakes
Sommerfreuden, Muffins und Cupcakes

Waldbeer Cupcakes

Bei diesem Wetter kommt man ja wirklich schon in Frühlingsstimmung. Ich freue mich auf die warmen, langen Tage im Garten und darauf, wieder ganz ganz oft an der frischen Luft zu sein. Und auch wenn es jetzt noch zu früh für frische regionale Beeren ist, musste ich trotzdem diese köstlichen Waldbeer Cupcakes backen. Statt frischen Beeren habe ich einfach eine tiefgefrorene österreichische Waldbeermischung verwendet. Und ich kann nur sagen: Diese Cupcakes schmecken einfach traumhaft!