Neueste Beiträge

feurige-schokotarte
Wintergenuss, Tartes

Feurige Schokotarte

Neulich habe ich mir gedacht, ob ich nicht ein Rezept mit etwas scharfem Pepp für meinen Blog backen sollte. Da entstand dann diese extra schokoladige und feurige Schokotarte. Ein perfekter Genuss für alle, die nicht genug von Schokolade und scharfem Essen bekommen. Keine Sorge, die Tarte schmeckt immer noch mehr süß, als brennend scharf ;-).

Frau Holle Kuchen
Kuchen, Wintergenuss

Frau Holle Kuchen

Zurzeit ist es in meiner Heimat Tirol bitterkalt. Und es ist einfach weit und breit kein Schnee in Sicht. Dabei wäre es gerade jetzt noch im Jänner so schön, einen Spaziergang durch einen verschneiten Winterwald zu machen. Deshalb dachte ich mir, ich backe einfach einmal diesen leckeren Frau Holle Kuchen. Vielleicht fallen ja dann ein paar Flocken vom Himmel.

kraft-brot
Brote, Frühstück & Co.

Kraft-Brot

Nach den ganzen süßen Backwerken in der Weihnachtszeit schreit es förmlich nach einem gesunden Rezept im neuem Jahr. Wie wäre es denn mit diesem köstlichen Kraft-Brot: Vollgepackt mit wertvollen Zutaten, das lange satt hält und Körper und Seele glücklich macht.

Vanillekipferl
Rezepte nach Jahreszeiten, Weihnachtsbäckerei

Vanillekipferl

Ich habe schon viele verschiedene Vanillekipferl gegessen und probiert. Und egal ob sie von jemandem zu Hause gebacken und verschenkt wurden, oder ob sie aus der besten Bäckerei kamen: Keines dieser Kipferln schmeckte nur annährend so fantastisch, wie die von meiner Mama. Ja, ich kann überzeugt sagen: Meine Mama backt die besten Vanillekipferl der Welt.