Neueste Beiträge

schoko-schnitten
Herbstzeit, Kuchen

Schoko-Schnitten

Das Tolle an Blechkuchen ist, dass man mit wenig Aufwand viel Kuchenglück für viele (EHM oder auch wenige) Personen zaubern kann. Wenn der Kuchen dann noch zu 99% aus Schokolade besteht, wird er dann noch schneller in den Bäuchen verschwinden. Diese Schoko-Schnitten sind definitiv der ultimative Genuss für Ich-kann-nicht-ohne-Schokolade-leben-Menschen.

birnen-preiselbeer-torte
Herbstzeit, Torten

Birnen-Preiselbeer-Torte

Vor Kurzem habe ich wieder mal bemerkt, wie süchtig ich nach Preiselbeeren bin. Das Schöne an meiner Heimat ist, dass ich einfach nur in die Berge fahren muss, um diese köstlichen roten Beerchen zu finden und aus ihnen leckere Marmelade herzustellen. Diese herbstliche Birnen-Preiselbeer-Torte ist der perfekte Genuss für alle Preiselbeer-LiebhaberInnen und die, die es noch werden möchten.

kürbisbrötchen
Herbstzeit, Brote

Kürbisbrötchen

Ich liebe den Duft von frischem Brot im Haus. Besonders an solchen Tagen, an denen man gemütlich aufstehen kann, ganz entspannt die Kaffeemaschine einschaltet und plötzlich Hunger auf selbstgemachtes Brot bekommt. Diese ofenfrischen Kürbisbrötchen sind die perfekten Begleiter für einen genussvollen Start in den Tag und sind ein knuspriges Highlight am Frühstückstisch.

pina-colada-tarte
Sommerfreuden, Tartes

Piña Colada Tarte (No Bake)

Diese unglaublich cremige und sommerliche Piña Colada Tarte schmeckt wie ein Tag in der Karibik. Ein Stück genascht und schon beginnt man zu träumen. Also raus aus dem Alltag und mit den Gedanken hin zu einer einsamen Insel mit wunderschönem Sandstrand und türkis-blauem Meer.

zucchini-schoko-kuchen
Sommerfreuden, Kuchen

Zucchini-Schoko Kuchen

Gemüse und Schokolade geht nicht? Geht doch! Dieser saftige Zucchini-Schoko Kuchen beweist garantiert, dass Gemüse auch eine süße Seite hat. Die Zucchini macht den Schokokuchen extra saftig und hält ihn außerdem auch lange frisch. Ein perfekter Kuchen für alle SchokoliebhaberInnen.

naked-cake
Sommerfreuden, Torten

Naked Cake mit Brombeer Curd und Topfen-Joghurt Creme

Die Zeit vergeht einfach im Flug (Außer wenn ein leckerer Kuchen im Ofen ist und man warten muss, bis die Backzeit vorüber geht. Da fühlen sich ein paar Minuten wirklich wie eine Ewigkeit an.) Genusskind wird ein Jahr alt und zur Feier des Tages kommt heute einen sommerlicher Naked Cake mit einem fruchtigen Brombeer-Curd und einer erfrischenden Topfen-Joghurt Creme auf den Tisch.

kirschkuchen
Sommerfreuden, Kuchen

Kirschkuchen

Kennt ihr diese Tage, an denen es schnell gehen muss und man blitzschnell aus dem Nichts einen Kuchen aus dem Ärmel zaubern sollte? Dieser unglaublich flaumig-saftige Kirschkuchen ist nicht nur blitzschnell zubereitet, sondern kommt ganz ohne Waage aus. Das perfekte Rezept für schnelles Kuchenglück.