Backkurse

Anfang Jänner 2023 durfte ich an einem Brotbackkurs mit Marian Moschen alias Mann backt am Oberhaslachhof teilnehmen. Diese 2 Tage waren wie Urlaub. Völlige Entspannung. Der Grund dafür waren nicht nur die köstlichen Brotteige, die wir gemeinsam zubereitet und verköstigt haben. Am Oberhaslachhof in Reith i. Alpbachtal herrscht einfach eine Aura der Erholung. Dort habe ich selbst meinen ersten Brotbackkurs verbracht und lernte die Powerfrau Katharina kennen, die gemeinsam mit ihrem Mann und ihren 4 Kindern den Hof bewirtschaftet. Es erwartet euch ein traumhaftes Naturpanorama, ein wunderschöner Bauernhof und die sogenannte “Schlaumeierei”. Dieser tolle Seminarraum bietet viel Platz für die verschiedensten Seminare, Kurse und Verkostungen. In der modernen Küche werden die köstlichsten Backwerke und noch vieles mehr gezaubert. Jetzt darf ich auch zu diesen berüchtigten “Schlaumeiern” gehören und euch meine Backkurse anbieten.

Backkurse für Erwachsene und Kinder

Ich kann es kaum erwarten, wieder mit ganz vielen backbegeisterten großen und kleinen Menschen arbeiten zu dürfen und ihnen meine Tipps und Tricks sowie meine Freude fürs Backen weitergeben zu können. Im Vordergrund stehen jedoch keine perfekten und akkuraten Backwerke, sondern Spaß, Freude, Entspannung und vielleicht auch einige Aha-Momente.

Hier unten findet ihr meine kommenden Backkurstermine im Frühling:

Osterhasen aus Hefeteig

Wir backen für den Osterhasen – Ein Backkurs für Kinder

Dir macht backen so viel Spaß wie mir? Dann komm doch vorbei und backe mit mir köstliche Gebäcke für die Osterzeit. Egal ob kleine Häschen, Zöpfe oder süße Osternester: da wird sogar der Osterhase Freudensprünge machen. Ich zeige dir, wie man einen Germteig zubereitet, wie man die verschiedensten Motive formen kann und wie gut selbstgemachtes Ostergebäck schmeckt.
Dieser Oster-Backkurs ist für alle Kinder geeignet, die Freude am Backen haben oder es gerne ausprobieren möchten.


Wann?
Mo, 25.03.2024 ab 14:30 Uhr (Dauer ca. 3 Stunden)

Wo?
Oberhaslachhof
Brunnerberg 5
6235 Reith im Alpbachtal

Anmeldung direkt bei Katharina PER SMS unter +43664/5382143

Kursbeitrag: 35 Euro

Osterhasen aus Hefeteig

Süßes Ostergebäck – Festliches Gebäck für die Osterzeit

Auf dich wartet ein gemütlicher Abend, an dem wir gemeinsam köstliche Gebäcke für die Ostertafel backen werden. Du sollst hier einfach mal dem Alltag entfliehen und die Zeit in einer feinen Runde genießen können. Natürlich wird der kulinarische Teil mit köstlichem Germgebäck, dem Geschmack von Karotten und Zitronen und verschiedenen Oster-Naschereien nicht zu kurz kommen. Ich freue mich schon darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir zu backen und zu genießen!

Wann?
Mo, 25.03.2024 ab 19:00 Uhr (Dauer ca. 3 Stunden)

Wo?
Oberhaslachhof
Brunnerberg 5
6235 Reith im Alpbachtal

Anmeldung direkt bei Katharina PER SMS unter +43664/5382143

Kursbeitrag 49 Euro

Ich freue mich schon sehr darauf, mit euch köstliche Leckereien und Backwerke zu zaubern!

Bis bald in der Schlaumeierei am Oberhaslachhof in Reith i. Alpbachtal!

Eure Celina