Zuerst die Äpfel waschen, entkernen und in kleine Stücke oder dünne Scheiben schneiden.
Anschließend die Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anrösten, bis sie duften. Die Mandeln danach kurz zur Seite stellen.
Die Apfelstücke in eine Schüssel geben und mit dem Zitronensaft, dem Zimt und dem Zucker vermischen.
Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und die Apfelfüllung unter Rühren darin anbraten, bis die Äpfel schön weich, aber noch ein bisschen bissfest sind. Das kann schon ca. 10-15 Minuten dauern.
Die Apfelfüllung abdecken und inzwischen zur Seite stellen.
Danach etwas Butterschmalz oder Öl in einer beschichteten Pfanne oder Crêpe-Pfanne erhitzen und etwas vom Crêpe-Teig in die Mitte der Pfanne geben. Die Pfanne rasch in alle Richtungen schwenken, damit sich der Teig gleichmäßig bist zum Rand verteilt. Den Crêpe nach ca. einer halben Minute (bzw. wenn er sich leicht von der Pfanne lösen lässt) wenden und auf der anderen Seite noch einmal eine halbe Minute anbraten.
Den Crêpe anschließend mit etwas zerlassener Butter bestreichen, mit Semmelbrösel bestreuen, mit der Apfelfüllung belegen, mit etwas Zimtzucker bestreuen und zusammenrollen.
Die Crêpes können dann noch mit etwas Zimtzucker bestreut und mit etwas zerlassener Butter garniert werden. (Auf die paar Kalorien mehr oder weniger kommt es dann auch schon nicht mehr an gg*)